Foto: Imago

Wollen Linke und Grüne das “französische Modell” für Deutschland?

Die Brandschatzungen, Plünderungen und terroristischen Übergriffe der Migranten in Frankreich sind offensichtlich ganz nach dem Geschmack der Grünen Jugend und der Partei Die Linke. Sie hoffen anscheinend, dass auch Deutschland bald brennt und so nach ihren Vorstellungen destabilisiert wird.

Die radikale Jugend der Linkspartei in Chemnitz schrieb zu den Horrornachrichten aus dem Nachbarland auf Twitter “man könne von Frankreich lernen, „wie man mit Reichen umgeht und „wie ordentlicher Protest aussieht“.

Die Grüne Jugend will in NRW schon mal für das “französische Modell” alles gut vorbereiten:

Der Vorsitzende der Grünen Jugend in NRW, Renas Sahin, wirft seiner Partei vor, seit der Regierungsübernahme vor einem Jahr beim Thema Innere Sicherheit fast unsichtbar zu sein. “Da braucht es mehr grüne Einmischung”, sagte Sahin der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (Montagsausgaben). “Wir dürfen die Innere Sicherheit nicht komplett Herbert Reul und der CDU überlassen.”

Die Grünen müssten mehr über den Taser reden, über die tödlichen Polizeischüsse auf einen 16-Jährigen in Dortmund und über den Fall einer entlassenen Polizeihochschul-Dozentin. “Wir müssen auch offen über Rassismus in Polizeibehörden reden”, fügte Sahin hinzu. “Wer ein Kind von Zugewanderten ist und vielleicht so aussieht wie ich, der kennt anlasslose Polizeikontrollen. Ein Sahin muss mit härteren Polizei-Ansagen leben als ein Schmidt.” Indirekt kritisierte er die Art und Weise, mit der Herbert Reul die Clan-Kriminalität bekämpft: Innere Sicherheit müsse in NRW mehr sein als “Show-Razzien in Shisha-Bars”. Dazu gehörten Sozialarbeiter, Streetworker und Dolmetscher.

Sozialarbeiter gegen Clan-Kriminelle? Da hat einer wohl den Schuss nicht gehört, der sich aus solch einer Clan-Knarre gelöst hat.

Genau solche Aussagen belegen, dass Deutschland solchen migrantischen Aufständen hilflos ausgeliefert wäre. Einfach, weil die Polizei hier politisch ausgebremst ist.

Die Leidtragenden werden wie immer die Bürger sein. Aber genau das gefällt den Grünen ja so sehr. (Mit Material von dts)

 

cf99d1c0515145c8bf55bb89a7370fe4

Themen

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen