Nikolaus (Bild: shutterstock.com/Tyler Olson)

„Wegen Diversität und kultureller Unterschiede“ : Erster Kindergarten verbietet Nikolaus

In einem Kindergarten in Österreich wurde ein ganz tiefer Bückling vor einer kulturfremden Massenmigration getätigt: Die Verantwortlichen haben dieses Jahr den Nikolaus verboten. Der Grund dafür seien Diversität und kulturelle Unterschiede. Außerdem hätten manche Kinder Angst.

Nicht nur in Deutschland schafft sich das Land aufgrund einer kulturfremden Massenmigraten ab. Auch in Österreich scheint man gewillt zu sein, angestammte Traditionen vor lauter Wokeness und Diversitätswahnsinn über Bord zu schmeißen.

So in der österreichischen Gemeinde Plainfeld in Salzburg. Dor soll laut einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ erstmals der Nikolausbesuch im Kindergarten ausgeschlossen werden. Der Grund, den die Verantwortlichen – mutmaßlich gab die Kindergartenleiterin Anita Burgschwaiger ihr “Servus” zu dem Wahnsinn – des Kindergartens für das Nikolausverbot anführten: Die angeblich Diversität und kulturelle Unterschiede. Zudem hätten einige Kinder Angst vor dem Besuch.

Der örtliche Bürgermeister der 1464-Seelen-Gemeinde Plainfeld, der ÖVP-Mann Wolfgang Ganzenhuber, zeigt sich in den „Salzburger Nachrichten“ nicht nur überrascht von dieser Erklärung. Er sei nun seit 15 Jahren Bürgermeister, aber so etwas habe er noch nicht erlebt. Ganzenhuber sei die Verärgerung deutlich anzuhören. Es geht um ein altes religiöses Brauchtum, das in dem kleinen Ort für viel Diskussionsstoff sorgt. „Zumindest hat sich bei mir noch niemand darüber beschwert, dass der Nikolaus zu den Kindern kommt“, so der Bürgermeister weiter.

Ganz im Gegenteil, empörte Eltern hätten sich an ihn gewandt, weil niemand verstanden hätte, warum Nikolaus von dem woken Laden ausgeladen worden sei. Ganzenhuber hat nach seinen Angaben ein klärendes Gespräch mit der Leitung des Kindergartens geführt, woraufhin das Verbot aufgehoben wurde. Dennoch soll unter den Eltern abgestimmt werden, ob der Nikolaus in diesem Jahr den Kindergarten besuchen soll oder nicht.

Nachdem Österreichs Politiker seit Jahrzehnten den selben kapitalen Fehler begangen haben und kulturfremden, mehrheitlich muslimischen Menschen Zutritt zu ihrem Land gewährten, dürfte es auch dort nur noch eine Frage der Zeit sein, bis “demokratisch” der Nikolaus abgeschafft wird.

(SB)

 

8b6bb6efba2249daae90295cd69ee117