Uli Hoeneß (Bild: Screenshot)

Steuerbetrüger Hoeneß hetzt bei Beckenbauer-Trauerfeier gegen AfD

Der verurteilte Steuerbetrüger Uli Hoeneß missbraucht die Trauerfeier um Franz Beckenbauer dazu, seine politische Meinung kundzutun und gegen die AfD und ihre Anhänger zu hetzten. 

Der Multimillionär Uli Hoeneß ist für die Bild-Zeitung “Der Mann, der klare Kante” zeigt. Der Grund für die Bild-Journaille, Lobeshymen über den verurteilten Steuerhinterzieher auszukippen:

Bei der Trauerfeier für den verstorbenen Franz Beckenbauer zeigte der Ehrenpräsident der Bayern, dass er sich zur ebenso abgehobenen wie aussterbenden Klasse der Bessermenschen zählt. Bei seiner Traueransprache stimmte Hoeneß einen Vergleich zur WM 2006 an und brabbelte: „Als das Sommermärchen begann, hätte Herbert Grönemeyer gesungen: ‚Franz, du hast unserem Land die Sonne gebracht.‘ Franz, du hast mit dazu beigetragen, dass viele ausländische Mitbürger einen anderen Blick auf unser Land bekommen haben.“ Wie offen, wie freundlich unser Land sein kann, hat die WM 2006 bewiesen. Und wer weiß noch, wie viele Tausende mit der schwarz-rot-goldenen Fahne durchs Land gefahren sind. Weil sie stolz waren auf unser Land. Meine sehr verehrten Damen und Herren, da müssen wir wieder hinkommen in unserem Land, dass alle Stolz sind!“

Dabei hätte es der übergewichtige Fußballfunktionär belassen können. Hoeneß darf sich jedoch zu den pietätlosen Zeitgenossen zählen, denn er hat nicht einmal bei einer Trauerfeier den Anstand, seine politische Meinung für sich zu behalten. Hoeneß schreit geradezu in die anwesende Fußballgemeinde: „Aber ich möchte ganz deutlich betonen, dass ich bei diesem Prozess die AfD nicht dabeihaben möchte!“ 

In den sozialen Medien macht sich selbst unter jenen, welche die AfD nicht unterstützen, Unmut über die widerwärtige Instrumentalisierung der Trauerfeier breit:

“Trauer um Franz Beckenbauer ja😔🪔🙏🏻. Aber Uli Hoeneß Trauer Ansprache hat bei mir persönlich einen schalen Geschmack hinterlassen.”

Andere formulieren drastischer:

Bei der Trauerfreier für Franz Beckenbauer hat Uli Hoeneß eine ergreifende Rede gehalten. Bei dieser Passage irrt er. Das Deutschland, auf das man stolz sein konnte, haben politische Versager zerstört! Die Schädlinge und Low Performer aus der SPD waren bei der Feier fehlplatziert.”

“Die kennen keinerlei Grenzen des Anstands mehr und nutzen JEDE GELEGENHEIT um Hass in der Gesellschaft zu säen! Unmöglich! 🤮🤨😤”

(SB)

34a3bca714dc48e4a4c0d58b40afc523

Themen

AfD
Corona
Särge (Symbolbild: shutterstock.com/Von Maciej Tolwinski)
Corona
Brisant
Gender
Aktuelles
Brisant
Brisant
Brisant
Obdachlos (Bild: shutterstock.com/Srdjan Randjelovic)
Deutschland
Hintergrund
Migration
Satire
Brisant
Wahlkampf
Lotto Gewinnchancen - So steht es um die Wahrscheinlichkeit einer Ausschüttung
Wirtschaft, Tipps

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen