Afrikanerin (Symbolbild: shutterstock.com/Krakenimages.com)

Malische “Reisende” ohne Ticket rastet im Zug aus – vier Verletzte

“Eine Reisende” aus Mali fährt  durch unser bestes Deutschland, das wir je hatten, mit der Bahn ohne gültiges Ticket und rastet – nachdem sie kontrolliert wird aus: Ergebnis der vier Verletzte. Hier muss dringend die deutsche Herzlichkeit siegen, oder will etwa irgendeiner die böse Remigration dieser Straftäterin?

“Eine Frau” war am Freitag mit der Bahn von Schönebeck nach Magdeburg unterwegs. Mutmaßlich war sie über die Dreistigkeit, dass eine Bahnangestellte einen gütigen Fahrausweis von ihr verlangte, den sie nicht hatte, dermaßen erbost, dass sie infolge vier Menschen verletzte. Die 39-Jährige aus dem schönen Mali drosch zunächst auf zwei Zugbegleiterinnen ein, Dabei schlug sie, wie die Bundespolizei mitteilen konnte, einer der Frauen die Brille aus dem Gesicht und zerkratzte ihr Gesicht und Hals.

Einmal in Fahrt, soll die malische Bereicherung auf dem Bahnsteig in Magdeburg einer Polizistin mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen und einen Beamten in den rechten Unterarm gebissen haben. Die herbeigerufene Polizei fesselte darauf hin die Faeser-“Gästin” und nahm sie mit zur Dienststelle.

Bei der Überprüfung der Personalien sei festgestellt worden, dass die Duldung der Frau aus Mali seit Februar abgelaufen ist und sie sich „somit vermutlich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält“. Pflichtbewusst wurde eine Strafanzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen, Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstandes gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthaltes ausgestellt, berichtet hierzu die Welt.

In den Kommentarspalten scheint man sich indes sicher zu sein: Hier muss dringend die deutsche Herzlichkeit siegen, oder will etwa irgendeiner die böse Remigration dieser Straftäterin?

Andere stellen fest: Da es in Mali keine Züge gibt, konnte die arme Frau doch gar nicht wissen, wie man sich richtig benimmt. Und beißen und kratzen ist einfach kulturelle Vielfalt. Sicherlich nur ein Einzelfall. Wegen der Veröffentlichung in der Presse sollte sofort gegen rräächds demonstrieren.

(SB)

8854db4d3cd547f2948bd96c23346412