Foto: Greta Thunberg (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Söder hetzt gegen Greta Thunberg!

Jetzt wird es aber eng um das “goldene Kalb” der linksextremen Klima-Kröten: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Umweltaktivistin Greta Thunberg aufgefordert, eine Ausbildung aufzunehmen. “Greta Thunberg würde mehr durch eine ordentliche Ausbildung überzeugen, anstatt mit verstörenden Aussagen im Nahost-Konflikt”, sagte Söder dem “Stern”. “Fleiß hat noch keinem geschadet.”

Thunberg hatte sich im Gaza-Krieg zuletzt scharf gegen Israel positioniert und damit auch Ärger unter Umweltaktivisten ausgelöst. Söder kritisierte zudem eine “Wokeness-Philosophie” in der politischen Debatte. “Wir erleben gerade ein Rollback, weil vielen Menschen die Wokeness auf die Nerven geht. Jede darf so reden, wie sie will. Jeder darf gendern, wie er will. Aber wenn ein moralischer Vorwurf dahintersteht, nervt und verärgert das viele Menschen”, kritisierte der CSU-Chef.

“Man kann in den USA sehen, wohin diese Wokeness-Philosophie führt. Sie hat die Tea Party und andere radikalere Bestrebungen mit heraufbeschworen.” Wenn man sich auf der einen Seite extrem positioniere, dann passiere das auch auf der anderen Seite.

“Ich glaube auch nicht, dass das erfolgreich ist. Hollywood hat zuletzt einige Filme produziert, die besonders woke angelegt waren. Die meisten waren Flops. Einer der wenigen, die anders waren und Kasse machten, war Top Gun: Maverick.”

Das ist zwar ganz nett, dass sich Herr Söder hier so radikal äußert. Er sollte seine Schimpfkanone aber lieber mal auf die rot-grünen Zerstörer im eigenen Land richten, denn Thunberg ist nicht das Problem für Deutschland, Habecks Bande ist es. Aber Söder ist halt ein lupenreiner Populist. Er pöbelt dort, wo er nichts zu verlieren hat, oder riskiert eine dicke Lippe, wo er eine Reaktion zu befürchten hat. Ein durchsichtiges Spielchen. (Mit Material von dts)

bf7cb7c43fcd4e6c8377f1cdfe0f939d

Themen

AfD
Brisant
Brisant
Deutschland
Gender
Brisant
Islam
Razzia (Symbolbild: shutterstock.com/Von Damien Storan)
Brisant
Klima
Linke Nummern
Aktuelles
Brisant
Satire
Ukraine
Wahlkampf
Deutsche Regierung sieht sich Protesten wegen Abschaffung der Agrardieselsubventionen gegenüber
Wirtschaft, Tipps

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading