Räuberbande (Bild: shutterstock.com/Mark Agnor)

Dummdeutsche werden geschröpft: Steuer- und Abgabenquote auf historischem Höchststand

1d18401124414d08abb16d95d225cc28

Noch niemals zuvor wurden Bürger und Unternehmen in Deutschland von diesem Staat so beraubt. Gemessen an der Wirtschaftsleistung zahlten die Dummdeutschen so viele Steuern und Sozialabgaben wie noch nie. Die Quote befinde sich auf einem historischen Höchststand.

Am Dienstag verkündete das Finanzministerium wahre Horrorzahlen und offenbarte, in welchen unglaublichem Ausmaß diese Räuberbande die sich Regierung nennt, die Bürger und Unternehmen dieses Landes ausweidet. Den Ministeriumszahlen zufolge lag die Abgabenquote im Jahr 2021 – das sind die aktuellsten Zahlen die diesem Ministerium vorliegen – bei 42,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Im Jahr 2010 seien es nur 38,6, im Jahr 1960 sogar nur 33,4 Prozent gewesen.

Um welche wahnwitzigen Zahlen es sich handelt, zeigen die vom Staat “generierten” Steuereinnahmen zwischen 2000 und 2021. Denn diese sind von rund 467 Milliarden auf mehr als 830 Milliarden Euro angestiegen.

Der Fakeliberale auf dem Sessel des Finanzministers, der Bettwärmer der links-grünen Sozialistenbande, Christian Lindner, stellt dazu fest, dass der Staat kein Einnahmeproblem habe. Die FDP-Onemanshow hatte vor kurzem den Liberalen gegeben und seine Kabinettskollegen zuletzt aufgefordert, Ausgaben zu streichen und zu sparen, um unter Einhaltung der Schuldenbremse einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen, berichtet unter anderem das Handelsblatt.

„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt. Das dauerdämmerschlafende deutsche Steuerschaf hat das offensichtlich, obwohl ihm mehr als 75 Prozent – rechnet man verdeckte Steuerern hinzu – aus der Tasche klaut und für wahnsinnigen Mist wie Genderirrsinn, Weltklimarettung  oder der Rundumversorgung weiter Teile der afrikanischen und islamischen Welt verpulvert, immer noch nicht kapiert und hofiert diese staatliche Mafia bis zur Selbstzerstörung. (SB)

[hyvor-talk-comments]