Es ist passiert. Mit der Stichwahl vom Sonntag in Sonneberg hat dieses Land den ersten AfD-Landrat. Der 50-jährige AfD-Kandidat und Rechtsanwalt Robert Sesselmann schlug den CDU-Mann- trotzdem sich die “demokratischen Kräfte” hinter ihm versammelten – seinen politischen Konkurrenten mehr als nur deutlich. Nun ist es wert, die “Stimmungs-Impressionen” in den sozialen Netzwerken aufzufangen und leuchtende Beispiele von “Vollblut-Demokraten” zu präsentieren.
Kurz zusammengefasst, die Vielzahl der Tweets zum Wahlerfolg der AfD in Sonneberg: Niemand von den Altparteien besaß die Größe, dem aus einem demokratischen Verfahren herausgegangenen Wahlsieger zu gratulieren. Altparteien und die angeschlossene Mainstreampresse, wie die dazugehörige Anti-AfD-Bodentruppen: Schlimmstes Ossi-Bashing und Wählerbeschimpfung. Das lässt mehr als nur tief blicken.
Die kleine Merkel aus der dritten Reihe, Theresa Vollmer, Beamtin (Oberregierungsrätin) und CDU-Mitglied:Axel Steier, hauptberuflicher “Seenotretter”, der kein Geheimnis daraus macht, wie er Deutschland abschaffen will:
Schock-erstarrte SPD-Wunderpolitikerin Sawsan Mohammes Chebli tippelt auf Twitter:
Das ist der absolute Horror und ich fürchte, das war noch nicht alles. Vielleicht wachen jetzt alle demokratischen Parteien auf, allen voran die SPD, weil ich an sie die größten Erwartungen in solchen Momenten habe. pic.twitter.com/Df4Tujpe0k
— Sawsan Chebli 💯 (@SawsanChebli) June 25, 2023
Eine Firma in Sonneberg zu besitzen reicht schon aus, um also Nazi Firma zu gelten, samt Boykottaufruf:
MDR Rundfunkrat Sandro Witt fordert nach der Wahl in Sonneberg: “Faschisten gehören vor Gericht”:
Staatstrompete Georg Restle schlägt wieder einmal wild um sich:
Rechtsextremisten gewinnen in Thüringen. Klar: Sonneberg ist nicht Deutschland. Aber: Wieviele Menetekel braucht diese Gesellschaft noch?
— Georg Restle (@georgrestle) June 25, 2023
Sein linksradikaler Kollege aus der Bundepressekonferenz, Tilo Jung, nicht minder schockiert, orakelt:
Erst der Landkreis.
Dann das Land.
Dann der Bund.#SonnebergDer Faschismus kommt und es gibt keine Anzeichen, dass die deutsche Wiederkehr gestoppt wird.
Wie auch, wenn am Kapitalismus mit allen Mitteln festgehalten wird?
— Tilo Jung (@TiloJung) June 25, 2023
Auch Dunja Hayali fühlt sich in der Pflicht, ihren Senf dazuzugeben:
„Die Wahl des ersten Landrats mit #AfD-Parteibuch ist eine politische Zäsur…weil die Wahl zeigt, wie viele Menschen bereit sind, unter bestimmten Bedingungen ihre Stimme einer völkisch-nationalistischen u rassistischen Partei und ihren Leuten zu geben.“https://t.co/EVo2Mz8Mmo
— Dunja Hayali (@dunjahayali) June 26, 2023
Gewichtige Warnung von der ausbildungsfreien grünen Front:
Das Ergebnis der Landratswahl in #Sonneberg ist bestürzend. Und es ist eine Warnung an alle demokratischen Kräfte: spätestens jetzt ist die Zeit, wo – bei allen Streit in der Sache – alle demokratischen Kräfte zusammen die Demokratie verteidigen müssen.
— Ricarda Lang (@Ricarda_Lang) June 25, 2023
Ein Vertreter der SED-und Mauermörderpartei, der Linken, vermeldet:
Jetzt ist es so weit. Die Nazis von der AfD stellen im Landkreis #Sonneberg einen Landrat. Ihr kandidat wurde mit über 50% gewählt. Nichts haben sie dort aus der Geschichte gelernt. Nichts!Migrant:innen und PoC empfehle ich diesen Landkreis zu verlassen.
— Luigi Pantisano (@LuigiPantisano) June 25, 2023
Die SPD-Funktionärin mit zwei Hardcore-Islamistenbrüdern, buddelt die 3-Mann NSU aus dem Archiv aus und zwitschert:
Die ehemalige Vorsitzende des islamverrückten Zentralrats der Juden in Deutschland erkennt mal wieder, woher die Gefahr weht:
Zehn Jahre nach der Gründung der AfD und sechs Jahre nach dem Einzug der rechtsextremen Partei in den Bundestag spreche ich heute nicht mehr von einem Dammbruch: Das würde das Wort entwerten. Die Gefahr für die jüdische Gemeinschaft und andere Minderheiten ist längst real. 1/3 https://t.co/3iNBsAAKRl
— Charlotte Knobloch (@Cha_Knobloch) June 25, 2023
Die zweite, ausbildungsfreie Gestalt aus dem Grünenhäuptlingslager, der Muslim und Scharia-Verharmloser Omid Npuripour, könnte demnächst zu den Waffen greifen und für UNS die Demokratie verteidigen:
Heute ist ein schwarzer Tag für unsere Demokratie. Doch diese ist stark. „Wehret den Anfängen“ bedeutet spätestens jetzt, dass die demokratischen Kräfte unseres Landes den Schulterschluss suchen müssen, um diese Feinde Deutschlands zu bekämpfen.#Sonneberg
— Omid Nouripour (@nouripour) June 25, 2023
(SB)