Gegenwind: Katharina Schulze und Cem Özdemir bei Wahlkampf in Festzelt ausgebuht

Die grüne Deutschlandvernichterpartei hat ihren Wahlkampf in Bayern gestartet. Beim Auftritt in einem großen Festzelt in Chieming mit rund 2.500 Gästen bekamen die beiden grünen Genossen auf ihrer eigenen Veranstaltung den Unmut der Bürger zu spüren. Sie wurden dermaßen ausgebuht und ausgepfiffen, dass sie bei ihre links-grüne Propaganda ins Mikrophon schreien mussten. Die Polizei musste die beiden angeblich schützen.

Der Ortsverband der Grünen in Traunstein luden am Dienstag nicht nur den grünen Genossen Cem Özdemir, er mimt aktuell den Bundeswirtschaftsminister, in das Festzelt in Hart bei Chieming ein, sondern auch seine grüne Genossin, die Um-die-Welt-Jetterin Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag. Viele angereiste Gäste bekamen keinen Einlass in das Zelt wegen Überfüllung. Das Schulze-Özdemir-Publikum, darunter viele Landwirte, zeigten dann, was Gegenwind heißt. Die Menge– offensichtlich wurde von den beiden Grünen etwas anders erwartet – ließen aus Wut auf die Grünen Schulze und Özdemir kaum zu Wort kommen. Die Stimmung war derart aufgeheizt, dass die Polizei die Politiker zum Rednerpult begleiten musste. Beamte bildeten gar eine Kette, um die beiden vor den aufgebrachten Bürgern zu schützen, die den beiden grünen Gestalten ihrem Unmut deutlich durch Plakate und Trillerpfeifen.

Schulze, in einem Dirndl gewandet, die volksnahe Bayerin mimend und ihr Genosse der schwäbische Türke Özedmir buhten und pfiffen die rund 2.500 Gäste derart aus, dass sie ihre grüne Vernichtungspropaganda ins Mikrophon schreien mussten. Die Bürger im Zelt schrien ihnen lauthals entgegen: “Hau ab! Hau ab!”.

Der Auftritt Özdemirs verzögerte sich deutlich und fand erst nach intensiven Beratungen der Sicherheitskräfte statt.

Einen Tag später erklärte die auf dem Niveau einer Klassensprecherin agierende Katharina Schulze gegenüber dem Bayrischen Rundfunk:  “Auch am Tag danach bin ich immer noch schockiert über die Art der Auseinandersetzung.” Sichtlich mitgenommen fügt die Grüne hinzu: “Ich habe ja schon öfter im Bierzelt gesprochen. Aber so eine Stimmung und vor allem auch so einen massiven Polizeischutz habe ich noch nie erlebt”.

(SB)

 

 

cf3662479c5b47268964913e83e81f8b