Foto: knipsdesign/Shutterstock

Thüringen: Knipst Höcke der Ampel die Lichter aus?

Glaubt man dieser Wahlumfrage, so haben die linksversifften Medien und die giftgrünen Politiker mit ihrem Hass und ihrer Hetze wirklich ganze Arbeit geleistet und man kann auch dem Bundesparteienschutz unter Haldenwang für seine Fleißarbeit herzlich gratulieren:

Es sieht so aus, als ob in Thüringen – ausgerechnet mit Björn Höcke ein AfD-Politiker ein Bundesland regieren könnte:Bildschirmfoto 2023 12 27 um 04.13.35

 

FDP und Grüne draußen und die SPD kurz davor. So muss es sein, das ist die Quittung der renitenten Ossis für zwei Jahre bürgerfeindliche Katastrophen-Politik.

Vielleicht überlegt es sich Bodo Ramelow ja noch und geht mit Höcke eine Partnerschaft ein. Selten so gelacht.

Und was fällt der abstürzenden Partei, der SPD, dazu ein? Nicht mehr als hilfloses Geschwätz:

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich hat zwar eingeräumt, dass die Zerwürfnisse der Ampel-Regierung zum Erstarken der AfD beigetragen haben. “Wir haben Anteil daran, das kann niemand in Zweifel ziehen”, sagte Mützenich dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”. Der eigne Auftritt erzeuge bei manchen Wählern den Wunsch, “dass die da oben mal eine Quittung bekommen”.

Er appellierte an die Wähler: “Aber trotz verständlicher Kritik sollte man sich gut überlegen, wem man seine Stimme gibt und erkennen: Die AfD interessiert sich nicht für Euch.” Sie kämpfe nicht für wichtige soziale Belange wie Tariflöhne, gute Arbeitsbedingungen, den Mindestlohn oder gesellschaftliche Solidarität wie die Integration von Kindern mit Behinderungen. Die Ampel habe gezeigt, wie sehr sie die Sorgen der Menschen und die soziale Lage im Blick habe.

Sie habe trotz des Gaslieferstopps aus Russland für eine zuverlässige Energieversorgung gesorgt und bezahlbar gemacht, das Kindergeld, den Mindestlohn sowie das Wohngeld erhöht.

Kriegt der Typ eigentlich noch irgendwas mit von der Realität in diesem Land? Wer in solch einer Blase lebt, muss sich nicht wundern, dass er auf den Boden fällt, wenn diese platzt. (Mit Material von dts)

6bad7fb400634d7096910a2d7c9da2d6

Themen

AfD
Brisant
Brisant
Deutschland
Nicole Höchst MdB; Bild: Nicole Höchst
AfD
Brisant
Brisant
Brisant
Brisant
Brisant
Hintergrund
Brisant
Satire
Ukraine
Wahlkampf
Lotto Gewinnchancen - So steht es um die Wahrscheinlichkeit einer Ausschüttung
Wirtschaft, Tipps

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen